Gemütlicher Abend 2024 beim SV Teutonia

Vorstand dankt für ehrenamtliche Arbeit und langjährige Treue

Der 1. Vorsitzende der Teutonia, Herbert Waltemathe, begrüßte zahlreiche Vereinsmitglieder aus allen Abteilungen im geschmückten Vereinsheim. In seiner Ansprache betonte Waltemathe die Wichtigkeit und Bedeutung des Ehrenamtes. Ohne den Vereinsvorstand, Übungsleiter, Trainer und Trainerinnen, Hallen- und Platzwart, engagierte Eltern und andere helfende Hände könne ein Verein nicht bestehen. Die aufgewendete Zeit wird freiwillig verrichtet, sie sei (in der Regel) unentgeltlich und dennoch stecke eine große Motivation dahinter. Es sei der Wunschgedanke, andere zu unterstützen, etwas zu verändern, sich einzubringen und damit einfach die Freude am Sport teilen. Dem Verein ist es ganz wichtig, für das Engagement der ehrenamtlichen Personen ein »Dankeschön« in verschiedenen Formen zu übermitteln. An diesem Abend wurden ein warmes Buffet sowie verschiedene Getränke kredenzt.

Im Laufe des Abends fand zudem eine Ehrung für Personen statt, die eine ununterbrochene langjährige Mitgliedschaft im Sportverein Stapelmoor aufweisen. Den Anwesenden wurden an den Abend von Waltemathe und Micha Gerke ein Anstecker und eine Urkunde verliehen Geehrt wurden für 15-jährige Mitgliedschaft Svetlana Korte, Jens Tirrel, Herbert Waltemathe, Jakobus Poel, Thomas Poel, Michaela Brombach, Florian Haats, Gerd Korte, Marco Tammen, Markus Kuiper, Tim Brombach, Jaane Loger und Helene Schomaker. Für 25 Jahre wurden Thomas Klinkenborg, Karl-Heinz Schöning und Lars Buntjer geehrt. Für 40 Jahre Treue wurden Holger Groenewold, Dennis Siemons, Carsten Harders, Heidi Hinrichs, Manfred-Bernhard Klaaßen, Jan Timmer, Andreas Silze und Anke Geppert geehrt. Antjo Smeins wurde für 50 Jahre Treue zum Verein geehrt, Bruno Diepen und Jan Groenewold für 60 Jahre. Für 70 Jahre Vereinstreue wurden Jan Heijen und Heinrich Sinningen die goldene Ehrennadel mit Lorbeerblatt und Jahreszahl, sowie eine Urkunde überreicht.