Rheiderlandpokal 2019 - SV Teutonia Stapelmoor gewinnt den Pokal

„Alle Favoriten schieden vorzeitig aus“, so schrieb die Presse.

Völlig unerwartet konnten sich die Bezirks- und Ostfrieslandligamannschaften in den Vorrundengruppen nicht behaupten und schieden überraschend in dieser frühen Turnierphase allesamt aus. Der SV Teutonia Stapelmoor aus der Ostfrieslandklasse B gewann gegen den Favoriten BSV Bingum, der SV Wymeer-Boen siegte gegen den TV Bunde und denSportfreunden ausMöhlenwarf reichte ein Remis gegen denTuS Weener für die Finalrunde.

Die Finalrunde begann mit der Spielpaarung Stapelmoor gegen Wymeer. Die Teutonen nutzten ihre Torchancen und siegten verdient mit 2 : 0 Toren.Im zweiten Spielbesiegte Möhlenwarf die Wymeeester knapp mit 1 : 0.Im letzten Spiel der Finalrunde standen sich Stapelmoor und Möhlenwarf gegenüber. Die Teutonen ließen die Möhlenwarfer gar nicht erst ins Spiel kommen. Für ein frühes Tor sorgten in der Partie Sven Waltemathe und Jannek Hinderks. Dennis Behrends verwandelte einen Eckstoß direkt zu 2:0 und Matthias Dreese machte mit seinem Tor zum3 : 0 alles klar.

Als Turnieraußenseiter präsentierte sich das Stapelmoorer Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, man zeigte in allen Partien eine großartigen Spiellaune vor den begeistert mitgehenden Fans. Mit 10 Toren und ohne Gegentor in vier Spielen ballerte sich die Mannschaft zum Pokalsieg. Die Mannschaft und der Trainer können auf ihren Turniersieg stolz sein., mit ihnen freut sich wohl der ganze Verein und auch der Vorstand kann darüber hinaus eine positive Bilanz ziehen.

Vorrundenspiele

SV Teutonia Stapelmoor – BSV Bingum                                           1 : 0

SV Teutonia Stapelmoor – SG Ditzum/Ditzumerverlaat             4 : 0

BSV Bingum – SG Ditzum/Ditzumerverlaat                                    1 : 0