Wirbelsäulengymnastikgruppe

Seit Anfang 2018 im Programm beim Sportverein Teutonia Stapelmoor

Viele Menschen leiden unter wiederkehrende Schmerzen und Bewegungseinschränkungen an der Wirbelsäule! Diese beeinträchtigen oft den gesamten Tagesablauf und schränken die Lebensqualität massiv ein. Was kann man tun und wie bekommt man die Schmerzen in den Griff?

Übungsleiterin

Anita Maas

Tichelhörn 14

26826 Weener

Tel. 04953-708988

Der Sportverein Teutonia Stapelmoor erweiterte ab dem 15. Januar 2018 sein Sportangebot um einen Kurs zum Thema Wirbelsäulengymnastik. Mit Anita Maas konnte der Sportverein eine fachkompetente Übungsleiterin gewinnen. Einmal wöchentlich bietet sie in ihrem Sportkurs Übungen zur Vorbeugung aber auch zur Bekämpfung von Verspannungen und Schmerzen an der Wirbelsäule an.

Montags in der Zeit von 18:30 – 19:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Stapelmoor.

Viele Beschwerden basieren oft auf einer zu schwachen oder verkümmerten Muskulatur. Die für die Wirbelsäule wichtigen Bauch- und Rückenmuskeln reparieren sich nicht von allein! Ein sorgfältiger, die Bandscheiben schonender Aufbau durch ausgewählte Übungen ist dabei wichtig. Sie bringen Lebensqualität zurück und machen außerdem in der Gruppe noch Spaß. Die Übungen eignen sich nicht nur für bereits Betroffene, sie sind auch hervorragend als Vorsorgemaßnahme geeignet, damit die Beschwerden gar nicht erst in Erscheinung treten

Der Einstieg in den Kursus ist für Frauen und Männer jederzeit möglich! Auch Nichtmitglieder des Vereins sind herzlich willkommen. Eine kleine Gebühr wird erhoben. Die Teilnehmer zahlen nur Stunden, an denen sie anwesend sind!